Bewegen mit Spaß! Walking, Nordic Walking und Outdoorfitness

of-sport-light (OSL) ist ein neues Kurs-Programm. Dieser Kurs geht über 10 Wochen (jeweils Montags) und startet am Montag, den 31. März um 19.15 Uhr auf der Rosenhöhe. Walken, Nordicwalken oder langsames Joggen in der Gruppe und im eigenen Tempo.

IDEE

Die Idee ist, ein paar Pfunde loszuwerden und das mit viel Spaß und Bewegung in der Gruppe. Es handelt sich um keine schnelle Wunderdiät, sondern wir wollen sinnvolle Ernährungstipps weitergeben und gemeinsam Sport treiben. Der Kurs ist eine Basis zur Selbstinitiative!

KONZEPT

Nach wie vor ist die Kombination von Ernährungsumstellung und Training diejenige Methode, die langfristig die größten Erfolge verzeichnet. Wir treffen uns jeden Montag um 19.15 Uhr. Am Beginn steht der Gang auf die Waage. Im Anschluss gibt es ein ausgewogenes Outdoor-Bewegungsprogramm und einen Wochentipp rund um die Ernährung, der es ermöglicht ein paar Kalorien einzusparen.

ZIEL

Ziel ist in dieser Zeit das Bewusstsein für Nahrungsaufnahme und Bewegung zu schärfen und dadurch in den 10 Wochen ein paar Pfunde loszuwerden. Und - uns besonders wichtig - auch Spaß dabei zu haben!!!

WEGSTRECKE

Es gibt eine feste Wegstrecke mit einer kleinen Abkürzung, die wir jedes mal laufen, sodass jeder sein eigenes Tempo laufen, walken oder nordicwalken kann.